Home Aktuelles Mein viertes Elektroauto

Mein viertes Elektroauto Drucken E-Mail

Einige wissen es ja bereits, es hat sich wieder Nachwuchs angekündigt.
Ende Juni werden wir zu viert sein und da muss ein größeres Alltagsauto her.
Anweisung meiner besseren Hälfte: Der Kinderwagen muss ohne Zerlegen ins Auto zu stellen sein.
Und natürlich gibts da noch die Regel von mir: Es muss ein rein elektrisches Auto sein.

Gefunden hab ich den Family-Van in Graz. Ein Renault Kangoo Maxi Z.E. Bj 2012 mit 30.000km
Ausstattung: 2x Schubtüre, Diesel-Zuheizer, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz getönt.
Der Laderaum ist so groß dass sich ne Europalette drin plazieren lässt. Wird die Rückbank umgelegt kann man gemütlich ausgestreckt drin liegen. (2,10m)
Reichweite (wie wir es bereits gewohnt sind) 100km. Die 170km die Renault aufwirft sind bullsh** :-)
Ist aber auch kein Wunder denn die 60PS die abrufbar sind wirken dank Elektromotor vom Start weg bis 80 einfach BRUTAL und ich sah bereits einen jungen  Sportwägelchen-Fahrer mit weit aufgerissenen Augen im Rückspiegel *grins*

Einen Artikel mit Foto dazu findet ihr links im Menü, Galeriefotos kommen wenn ich Alu's aufgetrieben habe :-)

lg,
Andy